Menu
menu

Happy Birthday BLSA!

10 Jahre jung und mit ungebremster Leidenschaft für unsere Arbeit, starten wir ins Jubiläumsjahr. Danke an alle Beschäftigten die tagtäglich zeigen, welche Energie und Leistungsfähigkeit im Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement steckt. Seit 10 Jahren arbeiten sie hochengagiert mit dem Ziel und dem Anspruch, Funktionalität, Qualität und Innovation in den Landes- und Bundesbauten, Klinika, Universitäten und Hochschulen, aber auch den Denkmälern des Landes umzusetzen. Danke auch an alle Partner die mit uns gemeinsam diese vielen Bau- und Sanierungsmaßnahmen umsetzen, den Ingenieuren, Handwerkern, Architekten. Danke an die Kolleginnen und Kollegen aus dem Ministerium der Finanzen, die uns die finanziellen Mittel zur Verfügung stellen und uns beratend zur Seite stehen. Danke an die Nutzer, für die wir diese Projekte umsetzen, indem wir modernere, barrierefreie und funktionale Gebäude und Liegenschaften schaffen. Wir schätzen den gemeinsamen Austausch und das Miteinander, welches das für das Gelingen dieser Projekte essentiell ist.

10 Jahre ist kein Alter und deswegen wollen wir uns mit einem offenen Blick für die Themen der Zeit weiterentwickeln. Der Klimawandel und die damit verbundenen Anforderungen an uns als größter öffentlicher Bauherr in Sachsen-Anhalt und weitere Themen wie Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Barrierefreiheit, Denkmalschutz und Diversität, sind schon jetzt Teil unserer strategischen und operativen Ziele.

Der BLSA ist in seinem Handeln kein Einzelkämpfer. Der BLSA ist Netzwerker und Teamplayer. Nur gemeinsam mit unseren starken Partnern aus allen Bereichen der Gesellschaft, mit Experten die sich mit den eben genannten Themen beschäftigen, sind wir auf dem richtigen Weg hin zu optimalen Lösungen. Für diesen Austausch, für diese Synergien sind wir sehr dankbar.

Lassen Sie uns auch künftig gemeinsam Verantwortung gestalten.

Jahresrückblick 2022