Menu
menu

Girls- und Boys-Day im BLSA

Gestern fand auch beim Landesbetrieb BLSA der bundesweite Aktionstag zur Berufsorientierung und Lebensplanung, der sogenannte „Girls- und Boys-Day“, auch Zukunftstag genannt, statt.

An unserem Standort in Stendal konnten wir gestern Finn begrüßen. Finn nutzte den Tag um einen Einblick in die Arbeit der Hochbauverwaltung bzw. in den Beruf des Bauingenieurs zu bekommen. Dabei wurden ihm die vielfältigen Aufgaben des BLSA vorgestellt. Highlight des gestrigen Tages war die Teilnahme an der Übergabe einer Baumaßnahme an den Nutzer. Hierzu war er gemeinsam mit den Kolleginnen aus dem BLSA vor Ort in der Landesanstalt für Landwirtschaft und Gartenbau in Iden. Hier haben die Nutzer und die Kolleginnen des BLSA gemeinsam die fertige Baumaßnahme besichtigt, geschaut ob alles wie gewünscht und zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt wurde, oder ob es offene Restarbeiten gibt. Mit der Unterzeichnung des Übergabeprotokolls geht das sanierte oder neu gebaute Gebäude dann in der Zuständigkeit zurück an den Nutzer und kann in Betrieb genommen werden. Später konnte Finn noch an der Begehung einer Baustelle teilnehmen. "Der Tag war auf jeden Fall abwechslungsreich, praxisnah und hat mir sehr viel Spass gemacht", so das Fazit von Finn.

Wer im nächsten Jahr am Zukunftstag bei und mit uns einen spannenden Tag erleben will, findet alle Infos und Ansprechpartner dazu auf unserer Webseite: www.blsa.Sachsen-Anhalt.de/Karriere.